Die Kartoffeln in leicht gesalzenem kochendem Wasser 15 Minuten oder bis sie gerade weich sind kochen. Abtropfen lassen und dann unter fließendem kalten Wasser abspülen, um sie abzukühlen. In Hälften schneiden. In der Zwischenzeit die Mayonnaise zubereiten, Eigelb, Senf und Zucker in einen Mixer oder eine Küchenmaschine geben und so lange blitzen, bis sie sich verbinden.
Geben Sie bei laufendem Motor nach und nach ein wenig Öl hinzu, bis die Mischung beginnt, sich zu verdicken. Dann fahren Sie mit der Zugabe des Öls in einem langsamen, dünnen Strahl fort, bis Sie eine dicke, cremige Mayonnaise haben. Wenn die Mayonnaise zu dick wird, können Sie etwas kochendes Wasser hinzufügen.
Den Bärlauch grob hacken und zur Mayonnaise geben, nochmals kurz blitzen. Mit Salz und Pfeffer bis zum Tstser würzen. Die Paprika halbieren und die Kerne verwerfen, dann in Würfel schneiden und mit den kalten Kartoffeln in eine große Rührschüssel geben.
Fügen Sie die Frühlingszwiebeln und Erbsen hinzu. Geben Sie die Mayonnaise hinzu und werfen Sie sie zum Mischen. Abkühlen lassen, bis sie benötigt wird.